KI Telefonassistent fonio.ai
Die Telefon-KI übernimmt Anrufe wie ein Mensch, führt natürliche Gespräche, beantwortet Fragen und entlastet Ihr Team – 24/7.

Unternehmen, die fonio.ai nutzen
Der KI-Telefonassistent für den Mittelstand
Stellen Sie sich vor, jeder Anruf in Ihrem Unternehmen wird sofort, freundlich und kompetent beantwortet – ganz ohne Wartezeit. Unser KI-Telefonassistent übernimmt diese Aufgabe für Sie: Er spricht fließend Deutsch, führt natürliche Gespräche, beantwortet Fragen, vereinbart Termine und entlastet Ihr Team – rund um die Uhr. Ob im Kundenservice, Vertrieb oder Support: Ihre neue digitale Stimme ist immer einsatzbereit.
Offizieller fonio-Partner
10% exagon Rabatt
3 Minuten Einführung in fonio
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KI-Telefonassistenten einrichten
Hier zeigen wir Ihnen kurz und übersichtlich, wie Sie Ihren KI-Telefonassistenten Schritt für Schritt einrichten.
Anwendungsfälle für KI-Telefonassistenten
Sekretariat
Transkription
Kundenservice
Bestellannahme
Terminplanung
100+ weitere Möglichkeiten
Hosting, Partner & Compliance
Standort unserer Server
LLM Partner
Transparenz & Datenschutz
KI-Telefonassistent Preise
€0,25 - 0,35
ohne Bindung
sekundengenaue Abrechnung
unlimitierte KI Assistenten; 20+ Stimmen
individueller Prompt
individuell
ohne Bindung
sekundengenaue Abrechnung
unlimitierte KI Assistenten; 20+ Stimmen
individueller Prompt; Echtzeitdatenlöschung; Account-Manager
nach Bedarf
Einrichtung der Rufnummer und Plattform
Erstellung der richtigen Prompts nach Ihren Vorgaben
Konfigurationen erweiterter Funktionen
Individuelle Anbindung zu unternehmenseigener Software
Testimonials der fonio-Nutzer

Paul Urban

Michael Kowatschew

Niklas Stadler
fonio Integrationen
Der KI-Telefonassistent lässt sich nahtlos in Ihre internen Systeme wie CRM’s, Terminkalender und Datenbanken integrieren, um Daten präzise zu erfassen und abzurufen.

Oft gestellte Fragen zu Telefonassistenten
Ist fonio.ai wirklich der beste KI Telefonassistent?
Hier geht es zu den Bewertungen von fonio.ai-Kunden:
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OMR
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Capterra
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Trustpilot
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Google Reviews
Werden die Daten in der EU gespeichert?
Die Server von fonio.ai stehen in Nürnberg, Deutschland, während sich der Unternehmenssitz in Österreich befindet.
Wo und wie wird fonio entwickelt?
fonio.ai ist einer der wenigen Anbieter in Europa, die einen eigenen Orchestration-Layer für KI-Telefonassistenten entwickeln. So bleibt die volle Datenkontrolle jederzeit beim Anbieter – ohne Abhängigkeit von US-Diensten. Im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen, die lediglich Whitelabel-Angebote amerikanischer Anbieter nutzen, setzt fonio.ai auf echte Eigenentwicklung und höchste Datenschutzstandards.
Kann der Telefonassistent nur eingehende Anrufe annehmen oder auch ausgehende Anrufe machen?
Für ausgehende Anrufe stellt fonio.ai einen API-Key zur Verfügung. Sobald eine Telefonnummer an die API übermittelt wird, initiiert das System in Echtzeit einen Anruf. Zusätzlich können individuelle Variablen wie etwa der Name mitgegeben werden, um den Gesprächsverlauf personalisiert und kontextbezogen zu gestalten.
Wie schnell kann ich den Telefonassistenten einsatzbereit haben?
Die Implementierungszeit richtet sich nach dem erforderlichen Integrationsaufwand in Ihre bestehenden Systeme. Die Konfiguration der KI selbst ist in wenigen Minuten abgeschlossen – danach ist sie sofort einsatzbereit.
Was ist, wenn die KI Fehler macht?
Die KI von fonio.ai trifft Entscheidungen auf Basis vorhandener Daten und minimiert so potenzielle Fehler. In unklaren Situationen kann sie – je nach Wunsch – einen Rückruf anbieten oder den Anruf direkt an einen menschlichen Mitarbeitenden weiterleiten.
fonio jetzt kostenlos testen.
Testen Sie fonio.ai und erleben Sie, wie der KI-Telefonassistent Ihre Anrufe automatisiert und Ihr Team entlastet – einfach, effizient und rund um die Uhr.