KI Chatbots
Individuell entwickelte KI-Chatbots übernehmen Routineanfragen rund um die Uhr, entlasten Ihr Service-Team und sorgen für schnelle, präzise Antworten – genau abgestimmt auf die Anforderungen Ihres Unternehmens.

KI Chatbots für den Mittelstand
KI Chatbots nutzen das Wissen großer Sprachmodelle, um allgemeine Aufgaben zuverlässig zu erledigen. Extern beantworten sie einfache Kundenanfragen rund um die Uhr und sorgen für schnelle, direkte Antworten. Intern unterstützen sie Mitarbeiter, indem sie Wissen sofort verfügbar machen und Routineaufgaben erleichtern. So steigern Sie Effizienz, entlasten Ihr Team und verbessern gleichzeitig das Kundenerlebnis.

Preise für KI Chatbots
3.000 EUR
Einrichtung des Hostings
Aufbereitung und Upload von Unternehmenswissen
Rollenkonzepte & Zugriffskontrollen (Rechteverwaltung)
300 EUR/Monat
Freie LLM Auswahl + unbegrenzte Nutzerzahl
Zusatzfunktionen wie Agenten Builder, Prompt Libary, Suchfunktion
Volle Preistransparenz und Kostenkontrolle durch eigene API
Beispielszenario: KI Chatbot im Kundenservice

Entlastung Ihrer Mitarbeiter
Ihr Chatbot übernimmt häufig gestellte Fragen und repetitive Aufgaben, die bislang beispielsweise vom Kundenservice bearbeitet wurden. Zudem ist er in der Lage, während der Interaktion mit dem Kunden relevante Informationen zu sammeln und diese Ihren Mitarbeitern bereitzustellen, um den Kundenkontakt effizienter zu gestalten.
Kosteneinsparpotenziale
Chatbots ermöglichen es Ihrem Unternehmen, einfache und repetitive Aufgaben automatisiert zu erledigen, ohne die Beteiligung von menschlichem Personal. Dies ermöglicht Personaleinsparungen bzw. eine effizientere Nutzung personeller Ressourcen.
Eröffnung neuer Absatzpotentiale
Durch das Erkennen von Interessen im Gespräch und das Anbieten passender Produktempfehlungen in Echtzeit helfen Chatbots dabei, neue Umsatzmöglichkeiten zu erschließen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Unendlich skalierbarer Service
Die Anzahl der gleichzeitig bearbeiteten Anfragen ist theoretisch unbegrenzt und nicht mehr an die Mitarbeiterzahl gekoppelt. Chatbots können viele Anfragen parallel bearbeiten, verkürzen so die Antwortzeiten und steigern die Kundenzufriedenheit. Dabei halten sie stets die vorgegebene Tonalität ein, unabhängig von der Menge der Anfragen.
Natürliche Sprache
Ihre Kunden können einfache Anfragen in natürlicher Sprache stellen, und der Chatbot liefert schnelle, präzise Antworten, ohne dass sie technische Begriffe verwenden müssen.
Einfache Kommunikation
KI-Chatbots liefern präzise Antworten und tragen durch ihre schnelle Bearbeitung von Anfragen dazu bei, den Kundenservice effizienter und angenehmer für Ihre Kunden zu gestalten.
Personalisierte Empfehlungen
Basierend auf den Kundeneingaben bieten Chatbots gezielte Produktempfehlungen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Dabei stützen sie sich auf vorhandene Kundendatenbanken.
24/7/365 verfügbar
Durch die durchgehende Verfügbarkeit Ihres Chatbots ist der Kunde nicht mehr auf die Betriebszeiten des Unternehmens oder die Erreichbarkeit der Mitarbeiter angewiesen.

Wann brauche ich einen KI Chatbot im Kundenservice?
Unsere KI Chatbot-Bausteine für den Kundenservice
Unsere KI Chatbots bieten vielseitige Anwendungsmöglichkeiten – von Vertrieb und Kundenservice bis hin zu interaktiven FAQs.
Anwendungsbereiche
Vertrieb
Kundenservice
Technischer Support
Interaktive FAQs
Features
Verbrauchsübersicht für Kostenkontrolle
Freie LLM Auswahl
Individualisierbare Benutzeroberfläche
Natürliche Sprache
KI Chatbots DSGVO-konform
exagon
ChatGPT
Datenschutzorientiert und für Ihr Unternehmen entwickelt
Erfüllt EU-Richtlinien für KI
DSGVO-konform
Sensible Daten bleiben im eigenen Unternehmen
Kompatibel mit allen LLM-Anbietern
Inhaltsfilter für Geschäftsbereiche
Echtzeit-Analysen und Nutzungsstatistiken
So entwickeln wir Ihren KI Chatbot
Bei exagon gehen unsere Leistungen weit über die reine Entwicklung hinaus. In jedem Schritt berücksichtigen wir die individuellen Anforderungen und Ziele Ihres Unternehmens. Wir binden Sie aktiv in den Projektverlauf ein und ermöglichen es Ihnen, an den Projektinhalten mitzuwirken.