IT Service Management

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Wertschöpfende Services = zufriedene Kunden

Die Bereitstellung wertschöpfender, qualitativ hochwertiger und wirtschaftlicher IT Services, ist die wesentliche Grundlage für zufriedene Kunden und damit gleichzusetzen, für den Geschäftserfolg eines jeden IT Service Providers.

Um dauerhaften, langfristigen zu Erfolg erreichen, müssen IT Service Provider alle Servicerelevanten Aspekte über den gesamten Servicelebenszyklus hinweg in angemessener Weise berücksichtigen und diese bei Bedarf kontinuierlich zu verbessern.

Hierfür bietet das Framework ITIL® einen praxiserprobten Handlungsleitfaden, der von jedem IT Service Provider in spezifischer Weise genutzt werden kann, um die eigene Organisation im Sinne eines professionellen IT Service Management auszurichten und weiterzuentwickeln.

IT Service Management ist DIE Kernkompetenz eines Service Providers!

Schlüsselfaktoren für erfolgreiches ITSM

Ein professionelles und erfolgreiches IT Service Management charakterisiert sich durch:

  • stabile, performante und flexible IT-Infrastrukturen
  • effektive, effiziente IT Prozesse und gelebte "Prozesskultur"
  • funktionale Services mit hoher Servicequalität
  • motivierte und kompetente Mitarbeiter
  • effektives Kundenbeziehungsmanagement
  • einen guten Automatisierungsgrad und effektive Tools
  • ausgeprägtes proaktives Handeln
  • etablierte Servicekultur mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung
  • ein effektives Wissensmanagement
  • verlässliche Servicepartner und Lieferanten

Wie steht es um Ihre Schlüsselfaktoren?

Unsere Leistungen für Sie

servicelevel

Wir helfen Ihnen bei Aufbau, Optimierung und Etablierung Ihres ITSM

Unser Leistungsspektrum umfasst:

  • Design, Einführung, Analyse und Optimierung von IT-Prozessen
  • Assessments und Reifegradbewertung von Prozessen
  • Konzeption von Services und Servicekatalogen
  • Evaluierung von ITSM Softwarelösungen
  • Verbesserungspotentialanalysen
  • Servicekulturentwicklung / Awareness
  • Serviceerbringungs- und Supportkonzepte
  • IT-Organisationsberatung

Nutzen Sie unsere Erfahrungen für Ihr ITSM!

Wir setzen hierfür, neben unseren eigenen Erfahrungen, auf am Markt etablierte Standards und Methoden, wie etwa den Deming Cycle (PDCA-Zyklus), ISO 20000, Six Sigma oder Cobit. Den Schwerpunkt bildet dabei das IT Service Management Framework ITIL®, mit weltweiter Verbreitung und Akzeptanz.

Bei Bedarf übernehmen wir gerne auch taktische und operative Aufgaben durch unsere zertifzierten und qualifizierten Berater (s.a. "Experts on Demand") oder das Coaching Ihrer Mitarbeiter.

Sie möchten mehr über ITIL® erfahren und Ihre Mitarbeiter im Servicemanagement weiterentwickeln?

Dann schauen Sie doch mal in unserer Academy vorbei.