Favoriten

ITIL® 4 Strategist - Direct, Plan & Improve (DPI) - Online Training

Beginn:
3. Mär 2021
Ende:
5. Mär 2021
Kurs-Nr.:
-
Favorit:
0 Favorit
Preis:
1690,00 EUR (zzgl. MwSt.)
Ort:
Seminarpreis:
1350,00 EUR (zzgl. MwSt.)
Prüfungsgebühr:
340,00 EUR (zzgl. MwSt.)
Diesen Kurs buchen
Level:
Fortgeschrittene
8
Trainer:
exagon Trainer

Beschreibung

Services steuern, planen und verbessern

Unsere Schulung „ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve“ ist das letzte der vier Aufbau-Module auf dem Weg zum „ITIL® 4 Managing Professional“ und gleichzeitig das erste Pflichtmodul zum Erreichen der Zertifizierungsstufe des “ITIL® 4 Strategic Leader”, da es sowohl operative als auch strategische Elemente umfasst.

  • In diesem Training lernen die Teilnehmer die in der ITIL® 4 Publikation Direct, Plan & Improve abgebildeten Konzepte kennen, um eine agile, lernende und sich ständig verbessernde IT-Organisation mit einer effektiven Strategie aufzubauen.
  • Der erfolgreiche Abschluss der ITIL® 4 Direct, Plan & Improve Qualifizierung ist eine der Voraussetzungen für das Erreichen der Stufe ITIL 4 Managing Professional, die das erforderliche Wissen über Methoden zur Planung, Steuerung und Verbesserung nachweist. Es ist ebenso eine Voraussetzung für die Erreichung der Stufe des ITIL® 4 Strategic Leader, der die Fähigkeit nachweist, eine effektive IT- und Digitalstrategie zu entwickeln und umzusetzen.
  • Das ITIL® 4 MP Direct, Plan & Improve Training von exagon® ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL® 4 (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL® 4 vermittelt werden.

Inhalte

Schlüsselkonzepte
Wir vermitteln Ihnen die Schlüsselbegriffe und die wichtigsten Konzepte rund um DPI.

Umfang der Steuerung und Steuerungsmethoden
Sie erfahren, wie man den Umfang festlegt und lernen Steuerungsmethoden kennen (wie z.B. kaskadierende Ziele oder Richtlinien und Kontrollen).

Governance, Risk, Compliance (GRC)
Lernen Sie die Rolle des GRC und seinen Bezug zum Service-Wertsystem kennen. Verstehen Sie, welche Rolle Risiko Management im DPI spielt und wie sich Governance auf DPI auswirkt.

Continual Improvement
Wir vermitteln Ihnen, wie man die wichtigsten Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen anwendet. Sie lernen z.B., wie man das ITIL® Continual Improvement Modell zur kontinuierlichen Verbesserung des Service Value Systems einsetzt, welche Assessmentmethoden es gibt oder wie man die gewünschten Ergebnisse einer Verbesserung definiert und priorisiert.

Organisatorisches Change-Management (OCM) & Kommunikation
Sie erfahren, wie man die Schlüsselprinzipien und -methoden in Direct, Plan & Improve einsetzt: z.B. Identifizierung und Verwaltung der unterschiedlichen Stakeholder, Aufbau effektiver Feedback-Kanäle u.v.m.

Messung & Reporting
Sie lernen Arten von Messungen kennen sowie Mess- bzw. Zielkaskaden; wir vermitteln Ihnen den Unterschied zwischen Erfolgsfaktoren, Key Perfomance-Indikatoren und Messpunkten u.a.

Value Streams planen, steuern und verbessern
Hier lernen sie den Zusammenhang zwischen Value Streams und Practices kennen und erfahren, mit welchen Methoden man Value Streams planen, steuern und verbessern kann.

Zielgruppen

  • IT-Strategen, Portfolio Manager, Business Development Manager
  • IT-Projektmanager, Qualitätsmanager, Service Manager
  • Product Owner, Business Analyst, Risc Manager
  • Prozess-Owner und Prozess-Manager
  • Berater, Trainer

Dauer & Zeiten

  • 3 Tage
  • jeweils von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Voraussetzung

ITIL® 4 Foundation Zertifikat

Unterlagen & Literatur

  • Zum Präsenztraining gehört ein umfangreicher Seminarordner mit allen dargestellten Inhalten, Musterprüfungen und Glossar
  • In unserem Online-Seminar stellen wir alle Seminarunterlagen in elektronischer Form bereit, dazu gehören die dargestellten Seminarfolien, Übungen und Musterprüfungen sowie ein Glossar.

Prüfung & Zertifizierung

  • Bei Präsenzschulungen erfolgt die schriftliche Prüfung in Papierform unmittelbar nach dem Seminar, am Nachmittag des 3. Tages.
  • Bei Online-Seminaren kann die Prüfung zu einem späteren Zeitpunkt als Online-Examen (per Video von einem Online-Proctor überwachte Prüfung) abgelegt werden. Der Voucher für die Prüfung kann ebenfalls bei uns bestellt werden. Im Rahmen der Prüfungsregistrierung bei Peoplecert können freie Zeitslots ausgewählt werden.
  • Die Prüfung wird nach den Richtlinien der Axelos Limited durchgeführt und besteht aus 40 Multiple Choice Fragen mit jeweils vier Antwortoptionen, von denen nur eine Antwort richtig ist.
  • Die Auswertung der Prüfung und Erstellung des international gültigen Zertifikates, erfolgt durch das Prüfungsinstitut Peoplecert (UK).
  • Die Prüfung gilt als bestanden, wenn der Teilnehmer mindestens 28 richtige Antworten erreicht hat.
  • Die Prüfungsdauer beträgt 90 Minuten.
  • Das Examen kann in deutscher Sprache abgelegt werden, wahlweise auch in englischer Sprache (andere Sprachversionen auf Anfrage). 
  • Die Teilnahme an unserem Seminar ist nur in Verbindung mit gleichzeitiger Buchung der Examensprüfung möglich und daher nur als Paket erhältlich.

Weitere Informationen zur Prüfung auf Anfrage oder unter https://www.peoplecert.org/ways-to-get-certified

Referenten

Unsere akkreditierten Trainer sind ausgebildete ITIL® Managing Professionals und/oder Strategic Leader (vormals ITIL Experts bzw. IT-Service Manager), ISO 20000 Berater & Auditoren, Organizational Change Manager und Persönlichkeitstrainer mit entsprechender Projekterfahrung und Know-how aus dem Daily-Business.

Dateien zum herunterladen


Diesen Kurs buchen: ITIL® 4 Strategist - Direct, Plan & Improve (DPI) - Online Training

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

* notwendige Angaben

Kategorie

Tags