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IT Service Management / ITIL®

IT Service Management / ITIL®

IT Service Management ist DIE Disziplin und gleichzeitig absolute Kernkompetenz eines jeden IT Service Providers. Es bezeichnet die Summe aller spezialisierten organisatorischen Fähigkeiten, um Mehrwert für Kunden durch Services zu generieren.

Je ausgereifter diese Fähigkeiten des Service Providers sind, desto wettbewerbsfähiger ist der Provider und dadurch besser in der Lage, Services kontinuierlich sowie wirtschaftlich mit einer hohen Qualität zu liefern und damit den Kundenbedürfnissen fortlaufend gerecht zu werden. IT Service Management ist DIE Disziplin und gleichzeitig absolut Kernkompetenz aller IT Service Provider. Es bezeichnet die Summe aller spezialisierten organisatorischen Fähigkeiten, um Mehrwert für Kunden durch Services zu generieren.

Der Erfolg liegt im Zusammenspiel des magischen Dreiecks im IT Service Management, nämlich: Menschen, Prozesse und Technologie.

 

ITIL® - DAS "Best Practice" Framework für ITSM

ITIL® ist DAS "Best Practice" Framework für IT Service Management. In unseren ITIL® Edition 2011 Seminaren vermitteln wir unseren Teilnehmern das Grundwissen und den Gesamtüberblick zur ITIL® "Best Practice" mit ausgewählten Prozessen und Terminologien des Frameworks als Methode. Im Rahmen der Seminare wird ebenso das übergreifende Zusammenspiel der Prozesse, Rollen und Funktionen im Service Lifecycle erläutert. Den Teilnehmern wird ein Bewusstsein für die Notwendigkeit eines systematischen und prozess­orientierten Vorgehens im Bereich IT Service Management vermittelt.

 

ITIL®4 - The Next Generation

Ganz im Sinne des „Best Practice“-Ansatzes hat sich jedoch auch ITIL® weiterentwickelt, denn die Anforde­rungen an IT-Service Provider-Organisationen sind in den vergangenen Jahren weiter gestiegen.
ITIL®4 stellt eine konsequente Weiterentwicklung der ITIL® 2011 Edition dar und setzt auf dem zentralen Thema der Wertschöpfung für das Business auf. Die für ein professionelles IT Service Management elementaren Aspekte wie Service- und Kundenorientierung, Menschen, Technologie, Prozesse und kontinuierliche Verbesserung sind auch weiterhin gültig; Themen wie Ganzheitlichkeit und die „Guiding Principles“ werden sogar noch bedeutsamer.

 

Als akkreditierter Trainingspartner ist exagon seit 2011 Ihr zuverlässiger und kompetenter Trainingspartner!

 

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. 
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Alle öffentlichen Seminare sind auch als inhouse Schulungen buchbar!

Termine

Kurs:
Level:
KurstitelBeginnEndeOrtPrüfungSeminar-TypPreis*
ITIL® 4 Managing Professional Transition Modul (MP)  Neu9. Dez 201913. Dez 2019Siegburg330 EUR (zzgl. MwSt.)2850,00 EUR
ITIL® 4 Foundation   Neu22. Jan 202023. Jan 2020Siegburg215 EUR (zzgl. MwSt.)auch als Inhouse Seminar verfügbar795,00 EUR
ITIL® 4 Managing Professional Transition Modul (MP)   Neu27. Jan 202031. Jan 2020Siegburg330 EUR (zzgl. MwSt.)2850,00 EUR
ITIL® 4 Foundation mit Praxistag  Neu4. Feb 20206. Feb 2020Siegburg215 EUR (zzgl. MwSt.)auch als Inhouse Seminar verfügbar795,00 EUR pro Platz
ITIL® 4 Foundation   Neu3. Mär 20204. Mär 2020Siegburg215 EUR (zzgl. MwSt.)auch als Inhouse Seminar verfügbar785,00 EUR
ITIL® 4 Foundation mit Praxistag   Neu31. Mär 20202. Apr 2020Siegburg215 EUR (zzgl. MwSt.)auch als Inhouse Seminar verfügbar795,00 EUR pro Platz
ITIL® 4 Managing Professional Transition Modul (MP)   Neu11. Mai 202015. Mai 2020Siegburg330 EUR (zzgl. MwSt.)2850,00 EUR
ITIL® 4 Foundation   Neu26. Mai 202027. Mai 2020Siegburg215 EUR (zzgl. MwSt.)auch als Inhouse Seminar verfügbar795,00 EUR
ITIL® 4 Foundation mit Praxistag   Neu2. Jun 20204. Jun 2020Siegburg215 EUR (zzgl. MwSt.)auch als Inhouse Seminar verfügbar795,00 EUR pro Platz
ITIL® 4 Foundation   Neu1. Jul 20202. Jul 2020Siegburg215 EUR (zzgl. MwSt.)auch als Inhouse Seminar verfügbar795,00 EUR
*zzgl. MwSt.