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IT Service Management / ITIL®

IT Service Management / ITIL®

IT Service Management ist DIE Disziplin und gleichzeitig absolute Kernkompetenz eines jeden IT Service Providers. Es bezeichnet die Summe aller spezialisierten organisatorischen Fähigkeiten, um Mehrwert für Kunden durch Services zu generieren.

Je ausgereifter diese Fähigkeiten des Service Providers sind, desto wettbewerbsfähiger ist der Provider und dadurch besser in der Lage, Services kontinuierlich sowie wirtschaftlich mit einer hohen Qualität zu liefern und damit den Kundenbedürfnissen fortlaufend gerecht zu werden. IT Service Management ist DIE Disziplin und gleichzeitig absolut Kernkompetenz aller IT Service Provider. Es bezeichnet die Summe aller spezialisierten organisatorischen Fähigkeiten, um Mehrwert für Kunden durch Services zu generieren.

Der Erfolg liegt im Zusammenspiel des magischen Dreiecks im IT Service Management, nämlich: Menschen, Prozesse und Technologie.

 

ITIL® - DAS "Best Practice" Framework für ITSM

ITIL® ist DAS "Best Practice" Framework für IT Service Management. In unseren ITIL® Edition 2011 Seminaren vermitteln wir unseren Teilnehmern das Grundwissen und den Gesamtüberblick zur ITIL® "Best Practice" mit ausgewählten Prozessen und Terminologien des Frameworks als Methode. Im Rahmen der Seminare wird ebenso das übergreifende Zusammenspiel der Prozesse, Rollen und Funktionen im Service Lifecycle erläutert. Den Teilnehmern wird ein Bewusstsein für die Notwendigkeit eines systematischen und prozess­orientierten Vorgehens im Bereich IT Service Management vermittelt.

 

ITIL®4 - The Next Generation

Ganz im Sinne des „Best Practice“-Ansatzes hat sich jedoch auch ITIL® weiterentwickelt, denn die Anforde­rungen an IT-Service Provider-Organisationen sind in den vergangenen Jahren weiter gestiegen.
ITIL®4 stellt eine konsequente Weiterentwicklung der ITIL® 2011 Edition dar und setzt auf dem zentralen Thema der Wertschöpfung für das Business auf. Die für ein professionelles IT Service Management elementaren Aspekte wie Service- und Kundenorientierung, Menschen, Technologie, Prozesse und kontinuierliche Verbesserung sind auch weiterhin gültig; Themen wie Ganzheitlichkeit und die „Guiding Principles“ werden sogar noch bedeutsamer.

 

Als akkreditierter Trainingspartner ist exagon seit 2011 Ihr zuverlässiger und kompetenter Trainingspartner!

 

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. 
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Alle öffentlichen Seminare sind auch als inhouse Schulungen buchbar!

Termine

Kurs:
Level:
KurstitelBeginnEndeOrtPrüfungSeminar-TypPreis*
ITIL® Service Operation (SO)  Neu23. Sep 201925. Sep 2019Siegburg215 EUR (zzgl. MwSt.)auch als Inhouse Seminar verfügbar1295,00 EUR Anmelde​schluss überschritten
ITIL® Service Strategy (SST)  Neu30. Sep 20192. Okt 2019Siegburg215 EUR (zzgl. MwSt.)auch als Inhouse Seminar verfügbar1295,00 EUR
ITIL® Service Transition (ST)  Neu7. Okt 20199. Okt 2019Siegburg215 EUR (zzgl. MwSt.)auch als Inhouse Seminar verfügbar1295,00 EUR
ITIL® 4 Foundation   Neu15. Okt 201916. Okt 2019Siegburg215 EUR (zzgl. MwSt.)auch als Inhouse Seminar verfügbar1295,00 EUR
ITIL®4 Praxistag  Neu18. Okt 201918. Okt 2019Siegburgkeineauch als Inhouse Seminar verfügbar595,00 EUR
ITIL® Managing across the Lifecycle Edition 2011 Expert Training  Neu21. Okt 201925. Okt 2019Siegburgauf Anfrageauch als Inhouse Seminar verfügbar1995,00 EUR
ITIL® 4 Management Overview  Neu29. Okt 201929. Okt 2019Siegburgkeineauch als Inhouse Seminar verfügbar595,00 EUR
ITIL® 4 Management Overview  Neu31. Okt 201931. Okt 2019Siegburgkeineauch als Inhouse Seminar verfügbar595,00 EUR
ITIL® 4 Foundation   Neu4. Nov 20195. Nov 2019Siegburg215 EUR (zzgl. MwSt.)auch als Inhouse Seminar verfügbar795,00 EUR
ITIL® 4 Transition Managing Professional (MP)  Neu9. Dez 201913. Dez 2019Siegburgauf Anfrage
*zzgl. MwSt.