ITIL® Seminare - Edition 2011

ITIL® Management Overview

Als Teilnehmer an diesem 1-tägigen Kurs, erlangen Sie das nötige Basis-Wissen, um über das Framework ITIL® basierend auf der ITIL® Core Literatur „2011Edition“ mitreden zu können. Ziel des Kurses ist, Ihnen den Lebenszyklus von IT-Services näher zu bringen, um zu entscheiden, ob Ihre Organisation aus dem ITIL®  Service Lifecycle ergebnisorientierte und zielführende  Nutzen (Zeit, Kosten und Wettbewerbsfähigkeit) ziehen kann. Ebenso lernen Sie zu erkennen, wie die bestehenden Prozesse Ihrer Organisation mit Hilfe des Rahmenwerks ITIL ® optimiert werden können.

Seminarziele & Nutzen

  • Dieses Seminar vermittelt einen kompakten Überblick zum Basiswissen im IT Service Management nach den ITIL® Best Practice
  • Auf dieser Basis können bspw. Entscheidungen dahingehend getroffen werden, inwieweit diese Methode in der eigenen Organisation weiterverbreitet werden soll und ob eine Anpassung bzw. Ergänzung bereits vorhandener ITIL®-Strukturen und Vorgehensweisen von Vorteil sein kann.

Zielgruppen

  • IT-Leiter,

  • IT-Manger,

  • entscheidungsunterstützende Mitarbeiter aus der IT

  • und dem HR Bereich,

  • sowie weiteren Führungskräften aus lernenden Organisationen.

Voraussetzungen

  • Für dieses Seminar sind keine Voraussetzungen nötig.

Dauer und Zeiten

  • Das Seminar dauert einen Tag und findet von 09:00 - 17:00 Uhr statt

Prüfung & Zertifizierung

  • Für dieses Seminar gibt es keine Prüfung

Referenten

Unsere APMG-akkreditierten Trainer setzen sich aus eigenen Mitarbeitern zusammen.

Dabei handelt es sich um z.B. ausgebildete ITIL®Experts, IT-Service Manager, ISO 20000 Berater & interne Auditoren, Change Manager und Persönlichkeitstrainer mit entsprechender Projekterfahrung und Know-how aus dem Daily-Business.